Brase 3
Kommentare 0

Post, Bank und Internet beschäftgigen Braser

Fünf Jahre dauert es, bis Bürgermeister Uwe Sternbeck bei der Sommertour alle Neustädter Stadtteile einmal besucht hat – unabhängig von aktuellen Ortsterminen. In Brase war er im Mai 2013 und nun erneut. Was beschäftigt das kleine Dorf an der Leine?

Brase 2Bis spätestens August 2018 kommt der Breitband-Internetanschluß.

  • Die Stadt erkundet, ob eine Packstation nahe Brase möglich ist.
  • Die Stadt geht Beschwerden über die seltene ZUstellung der Citipost nach.
  • Die Sparkasse Mandelsloh wird zum SB-Center. Ob die Stadtverwaltung dort weiter Beratung anbieten kann, ist offen.
  • Die Stadt prüft, ob der Kaffeeweg repariert wird.

Vor fünf Jahren ging es noch um die funktionierende Dorfgemeinschaft, erfreulich viele Unternehmen im Ort und den Baubeginn für den Spielplatz.

Am 31. August endet die Sommertour in Wulfelade.

Brase 7

In der Leine bei Brase leben Muscheln

Brase 5

 

 

 

Schreibe eine Antwort